GO BACK
        TO MENU

        Ich bin ein Mann
        der Praxis!

        Als gelernter Industriemechaniker, lege ich gerne bei praktischen Aufgaben Hand an. Ich finde gerne Lösungen! Durch meine Ausbildung zum Coach und meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen und Familien in unterschiedlichsten Lebensphasen, habe ich gelernt, alltagsnahe und praktische Lösungen zu finden.

        Meine Werte

        Ø1

        Selbstbestimmung

        Ø2

        Freude

        Ø3

        Wahrheit

        Ø4

        Freiheit

        Meine Werte

        Jeder Mensch hat das Recht, nach freiem Willen über sein Leben zu entscheiden. Wenn ein Mensch selbstbestimmt lebt, steht niemand über ihm, entscheidet niemand an seiner Stelle. Wo Menschen so zusammenleben, herrschen Respekt und Akzeptanz. Das gilt für alle Arten von Beziehungen: zwischen Eltern und Kindern, (Ehe-)Paaren, Mitarbeitern und ihren Vorgesetzten, usw.

        Meine Werte

        Ich bin ein fröhlicher Genießer und denke, dass es wichtig ist, sich dem blühenden Leben zuzuwenden. Freud und Leid sollten jedoch nicht gegeneinander ausgespielt werden. In jeder Krise liegt eine Chance und Energie, die Kraft geben kann, das Leben wieder freudig zu meistern.

        Meine Werte

        Jeder kennt die Situationen, in denen man aufgrund der innerlichen Haltung seines Gegenübers nicht ehrlich sein kann. In diesem Spannungsfeld wünscht man sich Wahrheit, die offene Kommunikation der Motivationen und Beweggründe. Wahrheit hat etwas befreiendes. In ihr darf man sein wer man ist, ohne be- oder verurteilt zu werden.

        Meine Werte

        „Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“
        Jean-Jacques Rousseau

        Freiheit macht souverän, selbstbewusst und gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Man fühlt sich angenommen, egal wer man ist und was man kann. Eine gesunde Freiheit ist sinnstiftend. Man tut, was einem selbst sinnvoll erscheint.